Alexander Britz

Leiter des Geschäftsbereichs „Digitale Business Transformation & Künstliche Intelligenz“
Microsoft Deutschland

Thema: Digitales Europa/Deutschland
 

Alexander Britz

Als Leiter des Geschäftsbereichs „Digitale Business Transformation & Künstliche Intelligenz“ ist Alexander Britz für alle diesbezüglichen Aktivitäten bei Microsoft Deutschland verantwortlich.
Zuvor war er als Leiter des Geschäftsbereichs Öffentliche Verwaltung für die Vertriebsaktivitäten bei Bund, Ländern und Kommunen zuständig und leitete die Microsoft Health Solutions Group in Europa.
Vor seinem Wechsel zu Microsoft bekleidete Britz verschiedene Managementpositionen bei Philips. Er leitete u.a. den internationalen Vertrieb von Philips Healthcare im Bereich Magnetresonanztomographie und verantwortete die Aktivitäten von Philips Healthcare IT im deutschsprachigen Raum. Er war auch als European Sales & Marketing Director für Philips Special Lighting tätig, leitete das Marketing für Philips Licht und war bei Philips Semiconductors für das Marketing im asiatisch/pazifischen Raum zuständig.