Dr. Christoph Ploß

Mitglied des Ausschusses für Verkehr sowie Mitglied im Ausschuss für die Angelegenheiten der Europäischen Union im Deutschen Bundestag

Dr. Christoph Ploß, ein promovierter Historiker, wurde im September 2017 als Mitglied der CDU in den Deutschen Bundestag gewählt.

Neben seiner Arbeit in den Bereichen Verkehrs- und Europapolitik setzt er sich u. a. für die Generationengerechtigkeit ein sowie dafür, den Klimaschutz mit der Stärkung des Wirtschaftsstandorts Deutschland zu verbinden. Beispielsweise fordert er, das deutsche Rentensystem zu flexibilisieren und den Aufbau einer Wasserstoffinfrastruktur in Deutschland zu forcieren. Zurzeit ist Dr. Ploß Mitglied des Ausschusses für Verkehr sowie Mitglied im Ausschuss für die Angelegenheiten der Europäischen Union im Deutschen Bundestag.

Außerdem ist er Vorsitzender der Hamburger Landesgruppe der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag. Sein Ziel ist es, Klimaschutz aus Deutschland zum Exportschlager zu machen und damit neue Chancen für den Wirtschaftsstandort Deutschland zu schaffen.

Dr. Christoph Ploß hat sich als Politiker und als Experte in verschiedenen politischen und wissenschaftlichen Foren etabliert und ist ein wichtiger Vertreter der CDU/CSU-Bundestagsfraktion in Deutschland.

Panel: Demokratie, Freiheit, Rechtsstaatlichkeit in Europa:
Wie krisensicher sind die Grundlagen für wirtschaftliches Wachstum?