Francis Fulton-Smith

Schauspieler, Produzent und Autor

Thema: Werte und Haltung der Gesellschaft in Krisenzeiten, Donnerstag 30.06.22

Francis Fulton-Smith

ist ein britisch-deutscher Schauspieler, Produzent und Autor.
Seine Ausbildung als Schauspieler absolvierte er an der renommierten Otto-Falckenberg-Schule in München.
Francis Fulton-Smith begann seine Karriere als Bühnenschauspieler an einigen der berühmtesten Theater Deutschlands. Auch für die große Leinwand wurde er bald entdeckt.
Seitdem ist sein Talent in mehr als 150 Filmen und TV-Produktionen zu sehen, mit denen er bei einem breiten Publikum große Bekanntheit erlangte.
Für seine beeindruckende Leistung als Franz-Josef Strauß in „Die Spiegel-Affaire“ (2014) wurde er mehrfach nominiert und ausgezeichnet (u.a. BAMBI und Deutscher Schauspielerpreis). Unvergessen ist sein intensive Darstellung des kaltblütigen Hitler-Stellvertreters in „Der gute Göring“, aber er überraschte auch mit seinem komödiantischen Talent in „Der Nesthocker“.

Neun Staffeln lang war er als fürsorglicher Allgemeinmediziner im TV-Primetime-Format „Familie Dr. Kleist“  zu sehen, das in 22 Länder in Europa und Asien verkauft wurde.
Aktuell ist er in dem Historien-Drama „Oktoberfest 1900“ auf Netflix und dem SiFi-Thriller „SPIDES“ auf Amazon Prime zu sehen.
Seit einigen Jahren ist Francis Fulton-Smith auch als Maler tätig, mit Ausstellungen u.a. in Hamburg, Berlin, Sylt und Florenz.