Gunnar Krüger

Chief Business Development Officer, APEX Group

 

Thema: Klima & Umwelt, Freitag, 06.08.21

Gunnar Krüger, CBDO APEX Group

Mit über 20 Jahren Erfahrung verfügt Herr Krüger über weitreichende Kenntnisse in globalen Energiemärkten. Auf seinen Stationen von Australien bis Südafrika war er mit einem internationalem Entwicklerteam für Erneuerbare Energie im operativem Management tätig.

Aus unterschiedlichen Vorstandspositionen heraus spezialisierte er sich auf Krisenmanagement, Restrukturierung und Finanzierungsaufgaben rund um kritische M&A Transaktionen.
Sein Hauptaugenmerk galt schon damals der Entwicklung von Erneuerbaren Energien Anlagen in Kraftwerksgröße -von der Projektentwicklung über die Verhandlung der EPC und Power Purchase Agreement, der Finanzierung bis zum Bau und Betrieb.
Herr Krüger hat die Errichtung von 230 MW Windkraft, 246 MW Photovoltaik 200mt Biodiesel und 100 MW CSP gesamtheitlich verantwortet.