Jörg Eichler

CEO A-ROSA Flussschiff GmbH
Thema:  Werte, Haltung und Verantwortung von Unternehmen, Freitag 6.8.2021


CEO A-ROSA Flussschiff GmbH

Jörg Eichler, CEO der A-ROSA Flussschiff GmbH, ist nach Stationen bei Denon Electronic und Sony Music bereits seit 2002 in der Touristik tätig.
Von 2002 bis 2008 war er Direktor Vertrieb bei TUI Deutschland, von 2008 bis 2012 Geschäftsleiter Marketing und Vertrieb von AIDA Cruises.
Nach einer Zwischenstation als Leiter Touristik der Unister Gruppe übernahm er 2013 seine aktuelle Aufgabe als Geschäftsführer der A-ROSA Flussschiff GmbH am Standort Rostock, deren Mitgesellschafter er seit 2018 ist.
Mit zwölf Premium-Schiffen hat A-ROSA den Markt für Städtereisen auf Europas Flüssen revolutioniert.
2022 wird das Unternehmen mit dem E-Motion Ship das erste hybride Flusskreuzfahrtschiff mit Batteriespeicher auf dem Rhein in Fahrt bringen.