Silvio Konrad

Geschäftsführer, TÜV NORD Systems GmbH & Co. KG

Thema: Energiewende, Freitag 01.07.22
 

Silvio Konrad

„Die sichere, effiziente und nachhaltige Energieversorgung von morgen zu gewährleisten, ist eine der zentralen Visionen von TÜV NORD. Ich fokussiere mich darauf, unser Portfolio in diesem Sinne weiterzuentwickeln und weltweit auszubauen – zuverlässig und sicher. Mit Wasserstoff zum Beispiel sind wir endlich an einem Punkt angelangt, an dem wir die tatsächlichen Einsatzmöglichkeiten sehen, sei es als Speichermedium, als Treiber sauberer Mobilität oder als Strom- und Wärmeversorgung. Jetzt ist es an der Zeit, Projekte zum Leben zu erwecken und die Zukunft auch in diesem Bereich aktiv mitzugestalten!"

Silvio Konrad wurde am 18.04.1963 in Berlin geboren. Seit September 2016 ist er Mitglied der Geschäftsführung der TÜV NORD Systems.
Gemeinsam mit Dr. Ralf Jung und Ulf Theike entwickelt er den Geschäftsbereich Industrie Service in der TÜV NORD GROUP weiter.
Silvio Konrad ist zuständiger Geschäftsführer für das Strategische Geschäftssegment Energie und bringt seine methodisch-strategische Vertriebskompetenz sowie seine Erfahrung in der Umsetzung großer Kundenprojekte ein.
Zu seinem Verantwortungsbereich des strategischen Geschäftssegment Energie gehören die operativen Segmente Clean Energy Solutions und Renewables sowie weitere Fokusthemen aus dem Energiesektor. Dieses sind insbesondere Energie-Infrastruktur-Systeme, Energiespeicher, Netze und Wasserstoff.

Vor seinem Eintritt bei TÜV NORD war er fast 20 Jahre bei General Electric Company in Deutschland, der EMEA-Region und international tätig, mit einem starken Fokus auf strategische Kunden im Energiesektor. Silvio Konrad und seine Frau Kerstin haben vier erwachsene Kinder und leben in Berlin.

Über die TÜV NORD GROUP:                                              
Vor mehr als 150 Jahren gegründet, stehen wir weltweit für Sicherheit und Vertrauen. Als Wissensunternehmen haben wir die digitale Zukunft fest im Blick. Ob Ingenieurinnen, IT-Security-Experten oder Fachleute für die Mobilität der Zukunft: Wir sorgen in mehr als 100 Ländern dafür, dass unsere Kunden in der vernetzten Welt noch erfolgreicher werden.

www.tuev-nord-group.com