Markus Biercher

Vorsitzender der Geschäftsführung der Regionaldirektion Nord der Bundesagentur für Arbeit in Kiel

Markus Biercher ist seit August 2022 Vorsitzender der Geschäftsführung der Regionaldirektion Nord der Bundesagentur für Arbeit in Kiel mit dem Verantwortungsbereich Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg. In Personalunion leitet er zudem seit Dezember 2023 als Geschäftsführer die Kundenkernprozesse Markt in der Zentrale der Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg.

Er ist seit dreißig Jahren in verschiedenen Funktionen für die Bundesagentur für Arbeit tätig. Während seiner beruflichen Laufbahn arbeitete er sowohl auf lokaler als auch auf regionaler Ebene. Unter anderem zeichnete er in der Zentrale der Bundesagentur für Arbeit für das Qualitäts- und Leistungsmanagement verantwortlich und leitete als Geschäftsführer den Fachbereich Internationales. In den Agenturen für Arbeit in Flensburg und Stralsund war er ebenfalls als Geschäftsführer tätig.

Markus Biercher absolvierte ein Studium zum Diplom-Verwaltungswirt an der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit in Mannheim.

Panel: Führung 4.0: Mitarbeiterbindung und Unternehmensidentifikation im Remote-Arbeitszeitalter