Martin von Hirschhausen

Gründer und Vorstand der Martin von Hirschhausen AG

Thema: Werte, Haltung und Verantwortung von Unternehmen, Freitag 06.08.21


Martin von Hirschhausen ist der Überzeugung, dass finanzielle Werte primär aus unternehmerischen Werten und Überzeugungen entstehen.
Zunächst wird ein Mehrwert bei einem Kunden geschaffen, dann führt das zu einem Mehrwert für das Unternehmen.

Seit 40 Jahren ist er in der Bank- und Finanzbranche beheimatet; dabei war er für Firmenkunden vom Start-up bis zum Konzern, für Privatkunden vom Lohnempfänger bis zum Milliardär, im Investment Banking und Wealth Management, im In- und Ausland bei einer Großbank, Privatbanken und einem Family Office aktiv.

Die Martin von Hirschhausen AG, die er 2018 gründete, begleitet Familienunternehmer in der Entwicklung ihres Unternehmens- und Privatvermögens. Er ist in diversen Beiräten und Anlageausschüssen sowie in gemeinnützigen Organisationen im Bildungs-, Kultur- und Sportbereich tätig.

Martin von Hirschhausen hat drei Kinder und lebt wieder in Berlin.

Fotos von Fotografen Dominik Pfau, Pavlo Slobodnychenko