PD Dr. Christian Weißenberger

Facharzt für Strahlentherapie und Palliativmedizin sowie Inhaber des Zentrums für Strahlentherapie Freiburg

PD Dr. Christian Weißenberger ist einer der führenden Krebsexperten Deutschlands und hat bei 10 verschiedenen Forschungsgruppen zu Strahlenreaktionen, Therapiemethoden und Tumoren mitgewirkt. Sein therapeutisches Leistungsspektrum umfasst die Strahlentherapie bei Brust- und Prostatakrebs, Krebs der Harnwege, Lungenkrebs, Krebserkrankungen des Magen-Darm-Trakts, HNO- und Hirn-Tumore, metastasierte Krebserkrankungen sowie die Strahlentherapie bei chronischen, entzündlichen oder degenerativen Erkrankungen.

2012 gründete er das Zentrum für Strahlentherapie in Freiburg und hat seitdem zahlreiche Patienten erfolgreich behandelt. PD Dr. Weißenberger setzt sich für eine patientenorientierte, individuelle Therapie ein, die auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen abgestimmt ist.

Sein Engagement und seine Leidenschaft für die Krebsforschung und -behandlung machen ihn zu einem Vorreiter auf seinem Gebiet und haben ihm eine hohe Anerkennung und Wertschätzung in der medizinischen Gemeinschaft eingebracht.

Panel: Zukunftssichere Gesundheitsversorgung: Technologie gegen Fachkräftemangel im Gesundheitswesen?