Prof. Dr. Tobias Wollermann

Otto Group Holding, Group Vice President Corporate Responsibility

Thema: Werte, Haltung und Verantwortung von Unternehmen

 

Prof. Dr. Tobias Wollermann

Prof. Dr. Tobias Wollermann arbeitete nach dem Studium (Physik und Musik) an der Universität Osnabrück als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Zentrum virtUOS sowie an der Forschungsstelle für Musik- und Medientechnologie (FMT) und schloss dort 2005 seine Promotion ab.
Ab 2004 leitete und internationalisierte er den künstlerischen Studiengang Popmusikdesign an die Popakademie Baden-Württemberg und initiierte und leitete dort zahlreiche Projekte in Kooperation mit internationalen Unternehmen.
Ab 2008 baute er als Geschäftsführer das von der Otto Group und des Ensembles Salut Salon initiierte Projekt The Young ClassX auf und wechselte 2020 in die Otto Group, um dort als Group Vice President den Direktionsbereich Corporate Responsibility zu leiten.
Tobias Wollermann ist in verschieden kulturellen Ausschüssen, Gremien und Vorständen in Wirtschaft, Politik und Stiftungen tätig und lehrt seit 2008 am Institut für Kultur- und Medienmanagement „Unternehmerische Kulturförderung“