Tim Niedernolte

ZDF Fernsehmoderator, Buchautor und Vortragsredner

Thema: Werte, Haltung und Verantwortung von Unternehmen


Tim Niedernolte 


Tim Niedernolte, Jahrgang 1978, hat in München Literatur, Kommunikationswissenschaft und Französisch studiert.
Heute ist er Fernsehmoderator, Buchautor und Vortragsredner. Nach Stationen bei RTL und als Fußballreporter bei SKY arbeitet er seit 2010 beim ZDF.
Zunächst für die Sendung „logo!“, danach hat er die „heute“-Nachrichten moderiert und die Sendung „drehscheibe“.
Aktuell steht er beim ZDF für „hallo deutschland“ vor der Kamera.
Tim Niedernolte ist Autor der Bücher „Wunderwaffe Wertschätzung - Vom großen Glück einer einfachen Lebenshaltung“ (2018) und
„Respekt! Die Kraft, die alles verändert – auch mich selbst“ (2020).
Für RTLzwei hat er die Langzeit-Dokumentation „Das Berlin Projekt“ gehostet, für die der Moderator knapp zwei Jahre lang obdachlose Menschen begleitet und unterstützt hat.