Daniel von Meer

Geschäftsführer der Varius Consulting Hamburg GmbH

Daniel von Meer ist ein erfahrener Unternehmer mit einem beeindruckenden beruflichen Werdegang. Bereits 2001 gründete er eine der ersten Air-Charter-Broker-Agenturen in Deutschland, mit der weltweit Geschäftsreisen, Fracht- und Privatjetflüge vermittelte wurden. Seine kaufmännischen Fähigkeiten ermöglichten es ihm bereits damals, beim Kauf und der Finanzierung von Privatjets zu unterstützen. Danach war er von 2004 bis 2012 maßgeblich an verschiedenen Unternehmensgründungen von Handelshäusern beteiligt und entwickelte die größte Bewertungsdatenbank für maritime Sachwerte im Bereich geschlossene Fonds. In diesem Zusammenhang war Daniel von Meer verantwortlich für Investitionen von über 300 Mio. €.

Seit 2012 ist er Geschäftsführer der Varius Consulting Hamburg GmbH, einem Placement-Agent für Projekte in verschiedenen Assetklassen wie Immobilien, Schifffahrt, erneuerbare Energien und Luftfahrt. Zusätzlich etablierte er 2017 die Business Unit Varius Aviation, die als Air Charter Broker tätig ist und beim Kauf und der Finanzierung von Privatjets tätig ist, wobei sie auf ein weltweites Netzwerk von Partner Airlines, Banken und Leasinggesellschaften zurückgreift.

Panel: Die Vielfalt der Investitionen: Von Aktien über Anleihen bis hin zu Schiffs- und anderen alternativen Investments