Prof. Dr. Henning Vöpel

Vorstand der Stiftung Ordnungspolitik und Direktor des Centrums für Europäische Politik

Prof. Dr. Henning Vöpel ist ein renommierter und angesehener Wissenschaftler und Experte auf dem Gebiet der Wirtschaftspolitik und ein bekanntes Mitglied der akademischen Gemeinschaft. Er ist derzeit Vorstand der Stiftung Ordnungspolitik und Direktor des Centrums für Europäische Politik mit Sitz in Berlin, Freiburg, Paris und Rom.

In diesen Funktionen ist er für die Forschung und Analyse zu wirtschaftspolitischen Themen sowie für die Förderung einer pro-marktwirtschaftlichen Ordnungspolitik in Europa verantwortlich.

Darüber hinaus ist Prof. Dr. Henning Vöpel auch als Professor für Volkswirtschaftslehre an der BSP Business and Law School tätig, wo er sein umfassendes Wissen und seine Erfahrung an die nächste Generation von Wirtschaftsexperten weitergibt. Zuvor war er langjähriger Direktor des HWWI.

Prof. Dr. Vöpel hat auch an verschiedenen wissenschaftlichen Projekten und Studien teilgenommen. Sein Engagement für eine starke und effiziente Wirtschaft sowie seine umfassende Expertise machen ihn zu einem wichtigen Beitragsleister in der akademischen Welt.

Panel: Turnaround oder Sanierungsfall: Wie kommen Deutschlands und Europas Wirtschaft gestärkt aus der Krise?