Dr. Florian Forster

Senior Director Education Excellence bei der IU Group

Dr. Florian Forster ist der Senior Director Education Excellence bei der IU Group. In dieser Rolle leitet er ein Team internationaler Fachleute, das sich auf die Entwicklung innovativer Lehrmaterialien konzentriert, darunter Kursbücher und Videoformate, um das Lernerlebnis der Studierenden zu verbessern.

Florian verfügt über umfangreiche Erfahrung in digitalen Unternehmen und Betriebsabläufen, die er während seiner leitenden Positionen bei Unternehmen wie Amazon, Zooplus, Alibaba, Dirk Rossmann sowie bei mehreren Start-ups gesammelt hat.

Er erwarb seinen Abschluss in BWL und Information an der Technischen Universität München und promovierte in Social Entrepreneurship an der WHU – Otto Beisheim School of Management. Darüber hinaus war er als Postdoktorand für Innovationsmanagment an der University of California, Berkeley tätig.

Impuls-Vortrag: AI in der Bildung, v.a. im Lernen für die Studierenden