Dr. Pedram Emami, MBA

Präsident der Ärztekammer Hamburg & Oberarzt in der neurochirurgischen Klinik des UKE

Dr. Pedram Emami, MBA, geb. 1970 in Teheran, studierte Humanmedizin in Göttingen und Hamburg. Nach Abschluss seines Studiums im Jahr 2000 folgte bis 2008 die Weiterbildung zum Facharzt für Neurochirurgie am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE).

Seit 2011 arbeitet Emami als Oberarzt in der neurochirurgischen Klinik des UKE. Von 2009 bis 2010 absolvierte er berufsbegleitend den Studiengang Executive MBA in Health Care Management an der European Business School (EBS).

Emami engagiert sich seit 2010 in der Ärztekammer Hamburg. Zunächst war er Mitglied der Delegiertenversammlung und des Weiterbildungsausschusses.

Seit 2014 ist er Mitglied im Vorstand der Ärztekammer, 2018 und zuletzt 2022 wurde er von der Delegiertenversammlung zum Präsidenten der Ärztekammer Hamburg gewählt. In dieser Funktion ist er auch Mitglied des Vorstands der Bundesärztekammer. Zudem war Emami von 2010 bis 2016 Mitglied im Landesvorstand des Marburger Bunds Hamburg, seit 2016 ist er erster Vorsitzender des Landesverbands.

Panel: Gesundheit ohne Grenzen: Ist eine Revolution zur einheitlichen Gesundheitsversorgung notwendig?