Andreas Haller

Gründer & Vorstandsvorsitzender der QUANTRON AG

Andreas Haller ist Unternehmer und Visionär. Er führt in fünfter Generation das Familienunternehmen Haller mit 140 Jahren Expertise im Transport von Menschen und Gütern. Als Pionier der Elektromobilität hat er 2011 den ersten batterieelektrischen Stadtbus Deutschlands an die Stadt Osnabrück verkauft.

Im Jahr 2019 gründete er QUANTRON mit dem Ziel, Kunden eine plattformbasierte ganzheitliche 360° Lösung für emissionsfreien Güterlogistik und Personentransport zu bieten.

QUANTRON bietet Null-Emissionen Fahrzeuge als batterieelektrische Fahrzeuge (BEV) und Brennstoffzellen Fahrzeuge (FCEV), kombiniert mit grüner Energie und passender Infrastruktur in einem innovativen “pay-per use” Modell, an. QUNATRON hat seinen Sitz in Augsburg und beschäftigt aktuell rund 120 Mitarbeiter. QUANTRON hat Tochtergesellschaften in den USA und der Schweiz und wird weiter expandieren.

Panel: Zukunft der Fortbewegung: Wie schaffen wir eine nachhaltige Verkehrsinfrastruktur?