Corinna Wartenberg & Dr. Michael Cremer

Geschäftsführerin Vertrieb/Marketing & Marketing und Kommunikation bei der Viba sweets GmbH

Impulsvortrag zum kraftvollen Potential, das durch gelebte Unternehmenskultur und Team-Dynamik entfaltet werden kann:

Eine in Rekordzeit inhouse entstandene, lokale Print-Anzeige der Thüringer Süßwarenmarke Viba als Haltungs-Statement zu Döpfners „Ossi-Gate“ löste eine nationale Kommunikationslawine auf allen Medienkanälen aus, die rund 15 Millionen Menschen erreichte und auf verschiedensten Plattformen gefeiert wurde. Mut, Haltung und der Genuss als verbindendes Element –  mehr als nur ein Kommunikationsgag!

Corinna Wartenberg verantwortet als Geschäftsführerin Vertrieb/Marketing die strategische Ausrichtung der Marken der Viba Gruppe und der verschiedenen Vertriebsbereiche inklusive eigenem Filialnetz, sowie die interne und externe Unternehmenskommunikation. Mit fast 20 Jahren Erfahrung in der Süßwarenbranche, u.a. als Gesamtvertriebsleiterin bei Viba sweets und Key Account Manager bei Barry Callebaut, begeistert sie sich für emotionale Produkt- und Markenerlebnisse und ist dabei überzeugt, dass gelebte Werte und Haltung Grundlagen für den Unternehmenserfolg sind.

Dr. Michael Cremer schrieb seine Dissertation an der Bauhaus Universität Weimar über die Markengeschichte von HARIBO. Bis 1993 war er Assistent am Lehrstuhl für Designtheorie (Prof. Dr. Dr. h.c. Maser) und am Lehrstuhl für Ästhetik und Kulturvermittlung (Prof. Dr. h.c. Bazon Brock). Er arbeitete u.a. als Marketing-, Media- und Kommunikationsexperte in der Süßwarenbranche (HARIBO, Hosta Group), beim Medizinprodukte Hersteller Lohmann & Rauscher und bei der Thüringer Staatslotterie. Sein Fachwissen rund um das Thema Marke hat Herr Cremer in zahlreichen Vorträgen, Lehrveranstaltungen und einigen Publikationen an ein größeres Publikum herangetragen. Seit 2018 verantwortet Herr Cremer Marketing und Kommunikation bei der Viba sweets GmbH.

Keynote: “Genuss statt Spaltung”