Dr. Jörg Teupen

Vorsitzender der BDEW-Landesgruppe Norddeutschland sowie Vorstand der Bereiche Technik und Personal der Stadtwerke Kiel AG

Dr. Jörg Teupen studierte von 1990 bis 1995 an der Universität Dortmund Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Energietechnik. Anschließende promovierte er 1999 am Lehrstuhl für elektrische Energieversorgung. Nach verschiedenen Stationen im E.ON Konzern in den Bereichen Netzplanung, Asset Management und Systemtechnik an den Standorten Gelsenkirchen, Hannover und Bayreuth wechselte er am 01.01.2012 zu den Stadtwerken Kiel. Dort verantwortet er als Vorstand die Bereiche Technik und Personal.

Nebenamtlich ist Herr Dr. Teupen Landesgruppenvorsitzender der BDEW-Landesgruppe Norddeutschland. Der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) ist der Spitzenverband der deutschen Energie-, Wasser und Strombranche und vertritt über 2000 Unternehmen.

Panel: Wettbewerbsfähigkeit in Gefahr: Deutschlands Energiebranche zwischen Fortschritt und Rückschritt