Tilman Schwencke

Geschäftsbereichsleiter Strategie und Politik beim Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V. (BDEW)

Tilman Schwencke (geboren am 28.05.1971) ist seit Juli 2015 Geschäftsbereichsleiter Strategie und Politik beim Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V. (BDEW). Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften in Deutschland, Italien und den USA hat er zunächst bei der UNO in Wien gearbeitet. Danach war er 6 Jahre lang im Europäischen Parlament in Brüssel vor allem im Bereich der europäischen Energie- und Klimapolitik tätig. Von 2007 bis 2015 war er General Manager bei Mainstream Renewable Power, einem global agierenden Entwickler von erneuerbaren Energie-Projekten und verantwortete das deutsche und englische Offshore Wind Geschäft

Panel: Unabhängige Energieversorgung: Europas Weg zur nachhaltigen Energiewende