Marco Pappalardo

Marketing Direktor Dolomiti Superski

Marco Pappalardo ist Marketing Direktor der Skidestination Dolomiti Superski und des dazugehörigen Sommerprodukts, dem Dolomiti Supersummer.

Seine erfolgreiche Karriere im Marketing begann der Südtiroler nach seinem Studium der  Handels- und Betriebswirtschaftslehre in Trento, unter anderem war er über 15 Jahre Mitglied der Geschäftsleitung der Südtirol Marketing Gesellschaft und der Agentur Südtirol Marketing. Zuletzt leitete er von 2017 bis 2019 die Agentur für Presse und Kommunikation der Autonomen Provinz Bozen.

Seit Januar 2020 treibt Marco Pappalardo die Entwicklung neuer touristischer Produkte und die Stärkung des internationalen Bekanntheitsgrads von Dolomiti Superski voran. Sein besonderer Fokus liegt auf der Weiterentwicklung des Nachhaltigkeitskonzepts „We care about the Dolomites“ mit dem Ziel, Dolomiti Superski zum Vorzeigemodell einer positiven und glaubwürdig nachhaltigen Entwicklung für die gesamte alpine Tourismusbranche zu machen und die einzigartige Bergwelt für die nachfolgenden Generationen zu erhalten.

Panel: Zukunft der Fortbewegung: Wie schaffen wir eine nachhaltige Verkehrsinfrastruktur?