Maximilian Ahrens

Managing Director T Digital bei der Deutschen Telekom

Maximilian Ahrens ist seit Januar 2023 Managing Director T Digital bei der Deutschen Telekom.

Zuvor hatte er die Rolle als CTO und VP Cloud Strategy bei T-Systems inne, der Großkundensparte der Deutschen Telekom. Maximilian hat einen Hintergrund als Entrepreneur. Bevor er zu T-Systems kam, gründete er und verkaufte dann die Mehrheitsanteile an einer Technologiefirma für Cloud Infrastruktur, die es den Kunden erlaubte, verteilte Clouds bereitzustellen und zu verwalten.

Als CTO und CPO leitete er die Produktstrategie und Entwicklerteams. Maximilian ist im Board of Directors der GAIA-X Association und war von 2021-2023 dessen Vorsitzender.

Panel: Künstliche Intelligenz in Deutschland: Potenziale, Ethik und Regulierung