Melanie Schlotzhauer

Senatorin für Arbeit, Gesundheit, Soziales, Familie und Integration

Melanie Schlotzhauer wurde 1971 in Hamburg geboren. Sie absolvierte erfolgreich verschiedene Studiengänge und erhielt Abschlüsse als Diplom-Verwaltungswirtin und als Politikwissenschaftlerin. Zudem belegte sie den berufsbegleitenden Studiengang Master of Business Administration Sozial- und Gesundheitsmanagement (M.B.A).

Melanie Schlotzhauer arbeitete in der Agentur für Arbeit Hamburg, hatte Stabs- und Leitungsfunktionen im Bildungswerk Hamburg GmbH inne und war als Geschäftsführung innerhalb der Perspektiv-Kontor Hamburg GmbH tätig. Von Juni 2020 bis Dezember 2022 bekleidete sie das Amt der Staatsrätin für Gesundheit der Sozialbehörde, bis sie am 15. Dezember 2022 zur Senatorin für Arbeit, Gesundheit, Soziales, Familie und Integration ernannt wurde.

Panel: Gesellschaftliches Wertefundament: Entwicklung einer gemeinsamen Wertebasis