Michael Grosse-Brömer, MdB

Vorsitzender des Wirtschaftsausschusses des Deutschen Bundestages

Michael Grosse-Brömer wurde am 12.10.1960 in Oberhausen geboren. Seit 2002 ist er Mitglied des Deutschen Bundestages. Im Dezember 2021 hat er den Vorsitz des Wirtschaftsausschusses übernommen.

Michael Grosse-Brömer ist seit 1982 Mitglied der CDU und war von 1992 bis 2015 Kreisvorsitzender der CDU-Harburg-Land sowie von 2003 bis 2021 Vorsitzender des CDU-Bezirksverbandes Nordostniedersachsen. Zwischen 2009 und 2010 übernahm er die Funktion als Vorsitzender der Arbeitsgruppe Recht der CDU/CSU- Bundestagsfraktion, bevor er von März 2010 bis 2012 zum Justiziar der Fraktion ernannt wurde. Von Mai 2012 bis Dezember 2021 bekleidete Herr Grosse-Brömer das Amt des Ersten Parlamentarischen Geschäftsführers der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag.

1989 legte er erfolgreich die Erste und 1992 die Zweite Juristische Staatsprüfung ab, wonach er zunächst als selbstständiger Rechtsanwalt tätig war. 2001 erfolgte die Bestellung zum niedersächsischen Notar, die er 2009 zurückgab.

Panel: Turnaround oder Sanierungsfall: Wie kommen Deutschlands und Europas Wirtschaft gestärkt aus der Krise?