Patrick Möller

Geschäftsführer Städtemarketing & Service Wall GmbH

Patrick Möller ist Geschäftsführer Städtemarketing & Service des Unternehmens Wall mit Sitz in Berlin, dem deutschen Tochterunternehmen von JCDecaux, dem weltweit führenden Unternehmen für Außenwerbung und Stadtmöblierung.

Möller wurde 1972 in der Freien und Hansestadt geboren. Nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums der Rechtswissenschaften, das er in Hamburg und München absolvierte, folgten berufliche Stationen als wissenschaftlicher Mitarbeiter im parlamentarischen Bereich sowie als Geschäftsführer im Verbandswesen.

Seinen Eintritt in die Branche der Außenwerbung und Stadtmöblierung hatte Möller im Jahr 2006, als er Leiter des Städtemarketings für die damalige deutsche Gesellschaft der JCDecaux-Gruppe wurde. Zu seinen Hauptaufgaben und denen seines Teams gehört die Betreuung der kommunalen Partner des Unternehmens, die Entwicklung von Stadtmöblierungsangeboten für die einzelnen Kommunen und gleichzeitig die Sicherstellung des technischen Service für die Stadtmöblierung von Wall im gesamten Bundesgebiet. Mit 17 Jahren Erfahrung im Bereich der Stadtmöblierung ist Möller ein Experte für kommunale Entwicklungsprozesse und -fragen rund um das Thema Smart City.

Panel: Nachhaltige Transformation: Konzepte für die Städte der Zukunft