Ralph Brinkhaus

Abgeordneter des Wahlkreis Gütersloh I im Deutschen Bundestag

Ralph Brinkhaus ist ein erfahrener Politiker, der sich bereits seit vielen Jahren für die Belange der Bürgerinnen und Bürger einsetzt. Sein Wahlkreis Gütersloh I umfasst Teile von Ostwestfalen-Lippe und ist ein wichtiger Wirtschaftsstandort in Deutschland. Aktuell liegen Brinkhaus deshalb insbesondere die nachhaltige Transformation der Wirtschaft und die Modernisierung des Staates am Herzen.

Als Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion (2018 – 2022) hat Brinkhaus in der vergangenen Legislaturperiode die Arbeit der Fraktion maßgeblich vorangetrieben. Vor allem in der Zeit der großen Koalition hatte er eine wichtige Rolle als Bindeglied zwischen den Koalitionspartnern CDU/CSU und SPD.

Heute ist Ralph Brinkhaus als Mitglied im Ausschuss für die Angelegenheiten der Europäischen Union sowie im Parlamentarischen Beirat für nachhaltige Entwicklung aktiv. Dabei setzt er sich für eine erfolgreiche Zusammenarbeit innerhalb Europas und die nachhaltige Entwicklung auf nationaler und internationaler Ebene ein.

Panel: Unternehmensmoral und -ethik: Werteorientierung und Haltung in Zeiten des Fachkräftemangels