Ria Schröder

bildungspolitische Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion

Ria Schröder ist eine Rechtsanwältin und Politikerin in Deutschland. Seit 2021 ist sie Mitglied des Deutschen Bundestages und fungiert als bildungspolitische Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion. Zusätzlich leitet sie die Arbeitsgruppe Bildung und Forschung.

Schon vor ihrer Tätigkeit im Bundestag war Schröder politisch aktiv. Seit 2020 ist sie stellvertretende Landesvorsitzende der FDP Hamburg und fungiert dort als Fachsprecherin für Schule und Berufsbildung. Von 2018 bis 2020 hatte sie das Amt der Bundesvorsitzenden der Jungen Liberalen inne und war von 2015 bis 2020 Mitglied im Bundesvorstand dieser Organisation.

Ihre politische Karriere begann bereits 2014 mit ihrer Mitgliedschaft im Landesvorstand der FDP Hamburg. Durch ihre langjährige Erfahrung und ihr Engagement in Bildungsfragen hat sich Ria Schröder als eine bedeutende Stimme in der deutschen Politik etabliert.

Panel: Bildung im Dauerfeuer: Warum unser Bildungssystem jetzt die Zukunft gestalten