Thorsten Hahn

CEO Holcim Deutschland

Die bereits gebaute Umgebung muss als Materiallager verstanden werden, dessen Rohstoffe nach dem Abriss neu verwendet werden. Für uns bei Holcim heißt das ganz konkret: Aus Beton muss wieder Beton werden!”

Thorsten Hahn ist seit Februar 2018 als Vorsitzender der Geschäftsführung verantwortlich für die Geschäfte der Gesellschaften von Holcim in Deutschland und in den Niederlanden. Vor seiner Tätigkeit bei Holcim war er für mehrere namhafte Unternehmen der Branche tätig, darunter für die HeidelbergCement AG, für die er in verschiedenen Funktionen in Deutschland, im Nahen Osten und in Asien tätig war.

Er ist ein studierter Bau- und Wirtschaftsingenieur und engagiert sich in verschiedenen Verbänden der Baustoffindustrie, darunter als Präsidiumsmitglied des Vereins Deutscher Zementwerke (VDZ), Vorstandsmitglied des Bundesverbands Transportbeton (BTB), Mitglied der Strategiekommission des Bundesverbands Baustoffe – Steine und Erden (bbs) und Vizepräsident beim europäischen Transportbetonverband ERMCO.

In diesen Rollen setzt Thorsten Hahn sich für die Interessen der Baustoffindustrie ein und engagiert sich für eine nachhaltige Entwicklung des Baugewerbes. Als CEO von Holcim Deutschland hat Hahn das Ziel, das Unternehmen als Vorreiter in den Bereichen Nachhaltigkeit und Digitalisierung zu positionieren. Dabei setzt er auf innovative Lösungen und einen engen Austausch mit Kunden und Partnern.

Panel: Nachhaltige Transformation: Konzepte für die Städte der Zukunft