Europas Herzschlag: Gemeinsame Werte als Kitt für eine unzerbrechliche Einheit

Europa steht vor zahlreichen Herausforderungen, aber auch Chancen, um seine Identität und Zusammengehörigkeit zu festigen. Können wir uns hierbei auf grundlegende Werte konzentrieren, die die europäischen Nationen verbinden und die als Grundlage für eine unerschütterliche Einheit dienen können? Von der Wahrung der Menschenrechte über die Förderung der Demokratie bis hin zur Achtung der Vielfalt – das Panel wird einen Einblick bieten, wie die gemeinsamen Werte Europas als Kitt dienen können, um eine unzerbrechliche Einheit zu schaffen und die Zukunft des Kontinents zu gestalten.

Expert*innen

Lena Düpont

Mitglied des Europäischen Parlaments, innen- und migrationspolitische Sprecherin der CDU/CSU-Gruppe …

Zeig mir mehr
Niko Karasek

Journalist, Reporter und Experte für globale Konflikte

Zeig mir mehr
Aydan Özoguz

Mitglied des Deutschen Bundestages, Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, Staatsministerin a.D …

Zeig mir mehr
Prof. Dr. Gesine Schwan

Politikwissenschaftlerin, Mitbegründerin und Präsidentin der „Berlin Governance Platform“

Zeig mir mehr

Zurück zu allen Panels

Zurück zur Startseite